Humboldt-Universität zu Berlin - Abteilung für Haushalt und Personal

Stellenausschreibungen

Wie werden Stellenausschreibungen bearbeitet ?

Anlegen einer neuen Ausschreibung

Eine neue Stelle kann nach dem Einloggen angelegt werden, in dem man im Ordner "Stellenausschreibungen" auf "zu Ordner hinzufügen" klickt und dort auf "Stellenausschreibung".

Bei "Art und Dauer der Stelle" kann z.B. "Wissenschaftlicher Mitarbeiter befristet für 2 Jahre" oder Ähnliches stehen - dieser Eintrag ist später so etwas wie der Titel der Stellenausschreibung.

Kennziffer ist die Stellen-Kennziffer, bei den Kategorien kann die entsprechende Kategorie gewählt werden, "Anzahl der Stellen" steht automatisch auf 1, kann jedoch bearbeitet werden. Felder mit einem roten Punkt nach dem Titel sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden - alle anderen Felder sind optional und werden nur angezeigt, wenn auch Inhalt in diesen Feldern abgelegt wurde.

Sind alle Felder ausgefüllt bitte auf "Speichern" klicken. Danach ist die Ausschreibung zwar schon sichtbar, jedoch noch nciht veröffentlicht.

Veröffentlichen einer oder mehrerer Ausschreibungen

Zum Veröffentlichen der Ausschreibungen kann in der Ansicht - so man im System eingeloggt ist und die entsprechenden Rechte hat - auf "zu veröffentliche Ausschreibungen" klicken. Dort erhält man eine Übersicht der Einträge, die noch nicht veröffentlicht sind. Unter den aufgelisteten Stellenausschreibungen können diese nun veröffentlicht werden. Sollte eine Ausschreibung bei der Kontrolle durchfallen und so nicht veröffentlicht werden, kann man diese im Formular am Ende der Seite abwählen. Mit einem Klick auf "veröffentlichen" sind die entsprechnende Ausschreibungen dann auf der Website verfügbar.

Genauso kann man die Stellen auch der Inhalts-Übersicht des Ordners anwählen und unterhalb der Tabelle auf "Status ändern" klicken - in dem hier erscheinenden Formular kann man nun auswählen, welche Aktion mit dem Inhalt ausgeführt werden soll. Wählt man hier "veröffentlichen" werden die ensprechenden Einträge ebenso auf der Website verfügbar. Analog kann man bereits veröffentlichte Ausschreibungen zurückziehen und somit nicht mehr auf der Website anzeigen lassen.

Löschen von Ausschreibungen

Zum Löschen der Ausschreibungen können die entsprechenden Einträge in der Inhaltsübersicht ausgewählt werden und unterhalb der Tabelle dann auf "Löschen" klicken.

Ändern der Kategorien

Klickt man im Ordner auf "bearbeiten" (oben im grauen Bereich), so erhält man das Formular zum Bearbeiten dieses Ordners. Hier finded sich auch das Feld "Kategorien", in dem je eine Kategorie pro Zeile eingetragen werden kann. Diese Kategorien stehen dann bei den einzelnen Ausschreibungen zur Verfügung.