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Humboldt-Universität zu Berlin - Haushaltsabteilung

Anlagebuchhaltung / Inventarisierung

Die HU verfügt über eine zentrale Inventarisierung. Die wichtigsten Informationen dazu sind der Richtlinie zur Inventarisierung und zur Anlagenbuchführung an der Humboldt-Universität zu Berlin (PDF) einschließlich "Anlagen zur Inventarisierungsrichtlinie" (PDF) zu entnehmen.

 

Für die Durchführung einer ordnungsgemäßen Inventarisierung werden zudem folgende Unterlagen bereitgestellt:



Zur Klärung der Frage, ob für vorgesehene Beschaffungen eine Inventarisierungspflicht besteht, geben wir Ihnen folgende workflowartige "Entscheidungshilfe zur Inventarisierungspflicht" (PDF) an die Hand.
 

Nach vollständiger Erfassung der inventarisierungspflichtigen Geräte und Anlagen im Inventarisierungssystem erhalten Sie von der Anlagenbuchhaltung der Haushaltsabteilung entsprechende Inventarisierungsetiketten, mit denen die Inventargegenstände zu kennzeichnen sind.
Für die Anbringung der Etiketten beachten Sie bitte die "Vorschrift für das Verkleben der Etiketten für die in der Anlagenbuchhaltung erfassten Wirtschaftsgüter" (PDF).

 

Weitergehende Informationen

Auf der Seite des Projekts Trennungsrechnung sind weitere Details, FAQ und Informationen hinterlegt. 

 

Vordrucke / Formulare