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Humboldt-Universität zu Berlin - Haushaltsabteilung

Wiederkehrende Zahlungen

Wiederkehrende Zahlungen (Einnahme und Ausgabe) wurden bisher in der Haushaltsabteilung in dem Buchungssystem HIS FSV-GX nach dem Jährlichkeitsprinzip verarbeitet. Es waren hierzu jedes Jahr neu Anordnungen zu erteilen und die Daueraufträge in FSV-GX jeweils neu einzurichten.

FSV-GX bietet auch die Möglichkeit, Daueraufträge für mehrere Jahre einzurichten.
Die ausstehenden Fälligkeiten für die Folgejahre werden dann jeweils mit der Jahresübernahme vom aktuellem Jahr in das jeweils folgende Haushaltsjahr übertragen.

Nunmehr werden zunächst für Auszahlungen Daueraufträge für mehrere Jahre zugelassen. Weiterführende Hinweise dazu finden Sie in dem Vermerk "Verfahrensänderung bei Daueranordnungen für wiederkehrende Zahlung" (PDF).

Die entsprechenden ausfüllbaren Anordnungsbelege für wiederkehrende Zahlungen finden Sie über die unten aufgeführten Links.
 

Vordrucke / Formulare