Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Haushaltsabteilung

Firmenticket

Die Humboldt-Universität bietet ihren Beschäftigten im Hochschulbereich ein Firmenticket an. Dieses personenbezogene Abonnement kann per Jahreszahlung oder Monatszahlung bezogen werden.


Die Bearbeitung der Firmentickets wird in der Haushaltsabteilung (Sitz: Unter den Linden 6, Hauptgebäude, Zimmer 1001) durchgeführt.

Sprechzeiten

Montag - Donnerstag 09-12 Uhr und 13-15 Uhr, Freitag 09-12 Uhr.

Telefonnummer: (030) 2093-12500

Die Bearbeiterin Frau Pfitzner ist auch unter firmenticket@hu-berlin.de zu erreichen. Die Ausgabe der Tickets in Form von Chipkarten (außer bei Berlin ABC und bei Landkreisen) erfolgt ca. 2 Wochen vor Beginn des Abonnements in den Sprechstunden. Die Ausgabe erfolgt nur persönlich oder bei Vorlage einer Vollmacht an Dritte. Ein Verschicken der Chipkarten ist grundsätzlich ausgeschlossen.
Bei Eintreffen der Chipkarten wird eine persönliche e-Mail an die Beschäftigten verschickt (sofern die E-Mail-Adresse angegeben wurde).

Bei Verträgen mit einem Tarifgebiet Berlin ABC und/ oder ABC zuzüglich Landkreisen bleibt es übergangsweise noch bei der Variante der monatsweise Papierabschnitte; die einmal jährlich durch uns ausgegeben werden.

 

Abgabefrist

Die Anträge müssen bis spätestens 4 Wochen vor dem Start des Abonnements in der Haushaltsabteilung vorliegen (Beispiel: Start ab März: Abgabe bis 05. Februar).

 

Bitte beachten Sie die "Allgemeinen Informationen zur Umstellung des Firmentickets auf Chipkarte (VBB -fahrCard)" (PDF)

 

Vordrucke / Formulare

 

Informationen / Rundschreiben