Direkt zum InhaltDirekt zur SucheDirekt zur Navigation
▼ Zielgruppen ▼

Humboldt-Universität zu Berlin - Haushaltsabteilung

Aktuelles

Hier finden Sie die aktuellen Mitteilungen der Haushaltsabteilung.

Programm- und Projektpauschale ab 2017

Ab dem Haushaltsjahr 2017 wird die Bewirtschaftung der Programm- und Projektpauschale von der Haushaltsabteilung wahrgenommen.

Weitergehende Informationen finden Sie in der Rubrik Haushaltswirtschaft. Ein Merkblatt mit wichtigen Hinweise ist auch hier abzurufen.

 

Anfragen richten Sie derzeitig bitte ausschließlch an Herrn Schumann, Abteilungsleitung Haushaltsabteilung.

Neue Inventarisierungsrichtlinie 2017

Aufgrund der Erfahrungen der letzten beiden Jahren im Zusammenhang mit dem Aufbau der Anlagenbuchhaltung und der Inventarisierung wurde die Richtline zur Inventarisierung überarbeitet und aktualisiert.

 

Diese RICHTLINIE können Sie hier downloaden.

 

Weitere Informationen, Merkblätter und Formulare finden Sie auf der Seite Inventarisierung des Referats Kasse.

Humboldt-Universität zu Berlin | Universitätsverwaltung | Haushaltsabteilung | Struktur und Service | Aktuelles | 2. Nachtrag zum Doppelhaushaltsplan 2016/2017 genehmigt

2. Nachtrag zum Doppelhaushaltsplan 2016/2017 genehmigt

Mit Schreiben der Senatskanzlei - Wissenschaft und Forschung vom 03.04.2017 wurde der 2. Nachtrag zum Doppelhaushaltsplan 2016/2017 genehmigt.


Direkt zum 2. Nachtrag zum Doppelhaushaltsplan 2016/2017 (PDF)
 

Overhead-Rechner verfügbar

 

Auf der WEB-Site der Haushaltsabteilung ist jetzt ein Overhead-Rechner als Exvceltabelle verfügbar.

Hiermit können abhängig von dem jeweiligen Verteilschlüssel und Overhead-Prozentsatz die jeweiligen Overhaedanteile für die einzelnen PP-Konten ermittelt werden.

 

Direkt zum Overhead-Rechner.

Humboldt-Universität zu Berlin | Universitätsverwaltung | Haushaltsabteilung | Struktur und Service | Aktuelles | Haushaltsabteilung am 02. und 30. Oktober 2017 geschlossen !

Haushaltsabteilung am 02. und 30. Oktober 2017 geschlossen !


Am Montag, den 02. Oktober sowie am Montag, den 30. Oktober 2017 bleibt die Haushaltsabteilung aufgrund betriebsbedingter Ferien (Brückentag) geschlossen.

Personelle Wechsel in der Haushaltsabteilung


Mit Wirkung vom 01.10.2017 übernimmt der bisherige Leiter des Referats Kasse, Herr Holger Bloch, die Leitung des Referats Haushalt (IV A). Die zusätzliche Aufgabe der stellvertretenden Abteilungsleitung verbleibt unverändert bei Herrn Bloch.

 

Die bisherige Leiterin des SG Buchführung und stellvertretende Leiterin des Referats Kasse, Frau Elke Sauer, wird ab 01.10.2017 die Leitung des Referats Kasse (IV B) übernehmen.