Verwaltungsunterstützung (m/w/d) mit 1/4-Teilzeitbeschäftigung - E 3 TV-L HU
- Kennziffer
- AN/091/25
- Kategorie(n)
- Nichtwissenschaftliches Personal
- Anzahl der Stellen
- 1
- Einsatzort
Servicezentrum Forschung - Referat Drittmitteladministration und -controlling
- Aufgabengebiet
- unterstützende Tätigkeiten in der QIO Geschäftsstelle im administrativen Bereich (Ablage- und Kopiertätigkeiten sowie allgemeine organisatorische Tätigkeiten)
- Datenpflege- Erstellen einfacher Statistiken (nach Vorgabe)
- Pflege der Webseite (Inhalte einstellen und aktuell halten)
- Anforderungen
- IT-Grundkenntnisse (insb. MS Office, Excel, E-Mail-Programme)
- sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mind. GER C1)
- Zahlenaffinität
- gute Auffassungsgabe, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
- Bereitschaft, sich nach eingehender Einarbeitung Grundkenntnisse in Datenbanksysteme sowie Web-Content-Management-Systemen anzueignen
Die Stelle ist mit einem Studium vereinbar. Bewerbungen von Studierenden sind ausdrücklich erwünscht.
- Bewerbung bis
- 14.05.25
- Bewerbung an
Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, Servicezentrum Forschung, Ulrike Lorenz, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder bevorzugt per E-Mail in einer einzigen PDF-Datei an szf-bewerbungen@hu-berlin.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ulrike Lorenz (Tel.: 030 2093-12936) gerne zur Verfügung.
Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.
Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.