Assistenz in der Verwaltung (m/w/d) mit 1/2-Teilzeitbeschäftigung - E 3 TV-L HU (ggf. auch besetzbar als 2 Stellen mit je 1/4-Teilzeitbeschäftigung)
- Kennziffer
- AN/129/24
- Kategorie(n)
- Nichtwissenschaftliches Personal
- Anzahl der Stellen
- 1
- Einsatzort
Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement
- Aufgabengebiet
- Unterstützende Tätigkeiten bei einfachen Verwaltungsvorgängen, insbesondere Führen einfachen Schriftwechsels
- allgemeine organisatorische und unterstützende Tätigkeiten bei Veranstaltungen
- Pflege der Datenbanken und Adressverteiler
- Pflege der Webseiten
- Anforderungen
- DV-Grundkenntnisse (insb. MS Word, MS Excel und E-Mail-Programme)
- sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
- gute Auffassungsgabe, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und freundlicher Umgang
- Bereitschaft, sich nach eingehender Einarbeitung Kenntnisse der internen Abläufe, Arbeitsanweisungen und Archivierungsregeln sowie Grundkenntnisse Plone anzueignen
Die Stelle ist mit einem Studium vereinbar. Bewerbungen von Studierenden sind ausdrücklich erwünscht.
- Bewerbung bis
- 08.05.24
- Bewerbung an
Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, Abteilung Kommunikation, Marketing und Veranstaltungsmanagement, Frau Mangelsdorf, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an tina.taesch@hu-berlin.de.
Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.
Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.