Fremdsprachenassistent*in im Lehrbereichssekretariat (m/w/d) – E 6 TV-L HU (Teilzeitbeschäftigung ggf. möglich)
- Kennziffer
- AN/083/24
- Kategorie(n)
- Nichtwissenschaftliches Personal
- Anzahl der Stellen
- 1
- Einsatzort
Juristische Fakultät – Öffentliches Recht, insb. Verwaltungsrecht
- Aufgabengebiet
- Führung des Sekretariats zweier Lehrstühle, insb. Erledigung allg. Verwaltungs-, Organisations- und Kommunikationsaufgaben (z. T. in englischer Sprache)
- Verwaltung von Dritt- und Haushaltsmitteln
- Betreuung von internationalen Gastwissenschaftler*innen Pflege der Webauftritte
- Anforderungen
- abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen
- Grundkenntnisse im Haushaltsrecht
- Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel, PowerPoint) sowie der modernen Bürokommunikations- und Informationstechniken (E-Mail, WWW)
- sichere Beherrschung der deutschen Sprache
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz
- Bewerbung bis
- 24.04.24
- Bewerbung an
Bewerbungen (mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen) richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer an die Humboldt-Universität zu Berlin, Juristische Fakultät, Prof. Dr. Christian Waldhoff, Unter den Linden 6, 10099 Berlin oder bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei an christian.waldhoff@hu-berlin.de.
Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationsgeschichte sind ausdrücklich erwünscht. Da wir Ihre Unterlagen nicht zurücksenden, bitten wir Sie, Ihrer Bewerbung nur Kopien beizulegen.
Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Ausschreibungs- und Auswahlverfahrens finden Sie auf der Homepage der Humboldt-Universität zu Berlin: https://hu.berlin/DSGVO.